Spiel

Features

IronEngine™

Erlebe die fortgeschrittene Technologie von Wiple Games speziell entwickeltem Programm. Überwältigende Grafik und atemberaubende Effekte, welche dich ins Schlachtfeld eintauchen lassen. Schnelle Action und klassiche Shooter-Elemente kannst du von Ironsight erwarten.

Drohneneinsatz

Wähle aus einem weiten Arsenal von technologisch weiterentwickelten Drohnen, um den Ausgang des Spiels für dich zu entscheiden und um dir so den Sieg zu sichern. Unabhängig ob du eher agressiv an die Front stürmst oder strategische Vorteile deiner Umgebung nutzen willst. Es gibt eine Drohne für dich.

Personalisiertes Waffen-Arsenal

Nutze deinen eigenen Spielstil und individualisiere deine Waffen wie du möchtest. Mehr als 100 Waffen und Acessoires warten darauf freigeschaltet zu werden. Vom Visier bis hin zum Lauf und einer Auswahl von taktischer Ausrüstung und Sub-Waffen, spiele Ironsight in DEINEM Stil.

Verschiedene Spielmodi

Ironsight kommt mit unterschiedlichen Spielmodi, welche jede Art von Shooter-Spieler herausfordern wird. Allzeit-Klassiker wie Team Deathmatch und neue PvE-basierende Missionen sind unteranderem spielbar. Daher, mach dich bereit, nimm deine favorisierte Ausrüstung und schließe dich mit deinen Freunden zusammen, um gemeinsam die nächste Ironsight-Legende zu werden!

Handlung

Durch Chaos im Nahen Osten und Betätigung von privaten Sicherheitsunternehmen durch das nah-östliche Ressourcenmonopol und den Einrichtungen der pro-westlichen Regierungen, welche zur Demokratisierung des Nahen Ostens führte, kam es zu Unmut seitens Chinas und Russlands.

Russland gründete daher ein transnationales Netzwerk, das Energy Development Enterprise Network (EDEN), um dem globalen Ressourcenwettkampf beizutreten. Hierzu stellten sie private Sicherheitsunternehmen ein, um ihre Einrichtungen vor Terroristen zu schützen.

Die westlichen Mächte heuerten Söldner ähnlicher Unternehmen an, um ihre Einrichtungen im Nahen Osten ebenfalls zu sichern.

Auch wenn das Anheuern von privaten Sicherheitsunternehmen nur passive Handlungen waren, erhöhte dies doch die militärische Anspannung zwischen EDEN und dem Westen im Nahen Osten.

 

Mega-Tsunami

2023, als der Wettbewerb um Ressourcen zwischen den westlichen Mächten und EDEN sich auf dem Höhepunkt befand, sank die kanarische Insel La Palma im Nordantlantik auf Grund einer vulkanischen Eruption. Auf diese Eruption hin entwickelte sich ein Mega-Tsunami ungeheuren Ausmaßes.

Enorme Schäden wurden an der Westküste Nordamerikas und in Westeuropa angerichtet. Durch weiterhin große Schäden an Atomkraftwerken entlang der Atlantikküste, führte dies außerdem zu hoher radioaktiver Freisetzung.

Die Schwächung des westlichen Marktes und der Verlust von westlichen Gebieten im Nahen Osten, verhalf EDEN dabei Rohstoffe im Nahen Osten mit Hilfe von Investitionen zu monopolisieren.

EDEN nimmt an US und europäischen Katastrophenhilfeprojekten teil und erhielt dadurch hohe finanzielle Mittel. Ebenfalls begann EDEN mit dem Erwerb von wichtigen Produktionsstätten des Westens.

 

NAF gegen EDEN

2025 stimmten die verarmten Vereinigten Staaten und Westeuropa überein, eine Allianz namens Nordantlantik Förderation (NAF) zu gründen, um ihre ehemalige Vorherrschaft wieder aufleben zu lassen.

Mit ihrem starken Nationalismus unterdrückte NAF interne Beschwerden aggresiv und implementierten einige Gesetze für die Wiederbelebung und den Wiederaufbau der Nationen.

Weiterhin strebt NAF nach zwanghafter Wiedereinbürgerung der verlorenen Gebiete und kapitalistischen Einrichtungen, welche von EDEN in der Vergangenheit wiederhergestellt wurden. Dies führte zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen ihnen und den von EDEN angeheuterten Kämpfern.

Die Mächte befinden sich nun seit 2025 in einem permaneten Kampf um die Ressourcen der Welt. Die Söldner der privaten Sicherheitsunternehmen, die mit Hilfe von Steuern und Ressourcen von beiden Mächten bezahlt werden, kämpfen nun mit Hilfe von Kampfdrohenen gegeneinander.

Systemanforderungen

Mindestanforderungen:

OS: Windows® 7

Prozessor: Intel® Core™2 Duo E7500

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

Grafik: NVIDIA® GeForce 9600 GT

DirectX: Version 9.0c

Netzwerk: Breitband Internet Verbindung

Speicher: 8 GB benötigter Speicher

Empfohlene Anforderungen:

OS: Windows® 7

Prozessor: Intel® Core™ i5

Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 650

DirectX: Version 9.0c

Netzwerk: Breitband Internet Verbindung

Speicher: 10 GB benötigter Speicher

FAQ

Alle häufig gestellten Fragen bezüglich Ironsight (DEMNÄCHST)

Game

Features

IronEngine™

Enjoy the advanced technology from Wiple Games custom-built engine. Stunning graphics and breath-taking visual effects which will immerse you in the battlefield. Fast-paced action and classic shooter control are what you can expect in Ironsight.

Drone Operation

Select from a wide range of technologically advanced drones to turn the tides of the match and secure victory. Whether you prefer to aggressively rush for the other team or strategically take advantage of your surroundings, there is a drone for you.

Personalised Weapon-Arsenal

Choose your own game style and customize your weapons as you want. More than 100 weapons and accessories are awaiting you to unlock them. From sights to barrels and a selection of tactical equipment and sub weapon, play Ironsight YOUR way.

A variety of game modes

Ironsight comes along with several game modes that will challenge all kinds of shooter players. All-time classics like Team Deathmatch and new PvE-based missions are among the modes you can play in the game. So gear up, get your favorite equipment and team up with your friends to become the next Ironsight legends!

Story

The monopoly of the Middle East resources and the establishment of pro-Western governments of the western powers, which have been influenced by the democratization of the Middle East, have led to strong opposition from China and Russia.

Russia has set up a transnational corporation, the Energy Development Enterprise Network (EDEN), to enter the global competition for resources and hired PMC to protect its facilities from attacks by terrorists.

The Western powers also hire mercenaries of PMC who are professional fighters to defend their home business in the Middle East.

Although it started with a passive stance of hiring PMCs to defend its capital facilities, it caused an increase in the military tensions of Western capital and EDEN in the Middle East.

 

Mega tsunami

In 2023, when competition for securing resources of Western powers and EDEN was intensifying all over the world, the La Palma island of the Canary Islands in North Africa sinks with the volcanic eruption and mega tsunami occurs.

The Megatsunami caused tremendous damage to the eastern North America and western Europe and caused massive radioactive spills due to the collapse of many nuclear power plants on the Atlantic coast.

Also, as the Western capital markets collapsed and their power to control the resources in the Middle East was weakened, EDEN succeeded in monopolizing most resources in the Middle East by releasing enormous funds.

EDEN participates in US and European disaster relief projects and gains huge funds and also begins to acquire major resource production facilities owned by Western capital.

 

NAF Vs EDEN

In 2025, the impoverished United States and Western Europe agreed to join forces to restore the state system just before the collapse and establish a federation, NAF (North Atlantic Federation).

With its strong nationalism, NAF has forced to suppress internal complaints and implement various repressive policies for national reconstruction and national revival.

NAF pursues forced repatriation of the area and capital facilities recovered by EDEN in the past, and armed conflict emerges between them and PMC hired by EDEN in the process.

As of 2025, tough battles over the resources between NAF and EDEN have been going on all over the world, and PMCs, who are entrusted with tax collection and resource utilization from both sides, are fighting each other with the use of various combat drones.

System Requirements

Minimum Requirements:

OS: Windows® 7

Processor: Intel® Core™2 Duo E7500

Memory: 2 GB RAM

Graphics: NVIDIA® GeForce 9600 GT

DirectX: Version 9.0c

Network: Broadband Internet connection

Storage: 8 GB available space

Recommended Requirements:

OS: Windows® 7

Processor: Intel® Core™ i5

Memory: 8 GB RAM

Graphics: NVIDIA® GeForce GTX 650

DirectX: Version 9.0c

Network: Broadband Internet connection

Storage: 10 GB available space

FAQ

All the Frequently Asked Questions on Ironsight (COMING SOON)